VEB Metallweberei Neustadt / Orla

Die Firma ‘Blau- Metall’ wurde im Jahre 1991 von Herrn Thomas Blau, einem ehemaligen Mitarbeiter des VEB Metallweberei Neustadt/Orla gegründet. Ziel des Unternehmens war und ist die Herstellung und der Vertrieb von Basküleschlössern. Diese waren ein Nebenprodukt des VEB Metallweberei.

Im Jahr 1992 wurde mit der Poduktion von Heizmatten aus einem Gewebegemisch von Glasfaser und Widerstandsdraht begonnen. Einsatz fanden diese Matten in Elektro-Heizkörpern usw.

Paralell zu diesen beiden Geschäftsbereichen wurden Prüfsiebe des ehemaligen VEB Metallweberei Neustadt im Bedarfsfall repariert. Auf Grund der hohen Nachfrage nach Analysensieben wurde im Jahr 1993 mit der Neuanfertigung von Prüfsieben begonnen. Hierbei kamen die langjährigen  Erfahrungen aus dem VEB Metallweberei zum Tragen. Die Prüfsiebe wurden nun Marktgerecht komplett in Edelstahl gefertigt (vorher aus Messing und Bronzegewebe).

Die gewachsene Kompetenz und langjährige Erfahrung spezialisierter Fachleute gewährleisten die zuverlässig hohe Qualität der angebotenen Produkte. Modernste Mess-und Prüftechnik sorgen für ein gleichbleibend hohes Niveau der angebotenen Produkte. Die handwerklichen Fertigkeiten des Fachpersonals bilden die Grundlage für die Kernkompetenz des Unternehmens.

Service wird bei uns großgeschrieben. Speziellen Kundenwünschen stehen wir offen gegenüber.

TGL Norm der DDR für Analysensiebgewebe